Ritter Forum

Das Forum für Ritter, Edelleute, gemeines Volk und sonstiges Gesinde.
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ritterturnier 2016
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 19:17 
Offline

Registriert: 17.06.2008, 14:56
Beiträge: 1
Wohnort: 89555 Steinheim am Albuch
mittelalterlicher Name:
Ich habe am Samstagabend (30.07.16) das Nachtturnier besucht.
Dabei ist mir einiges aufgefallen: Die Moderatoren waren zu leise und teilweise nicht zu verstehen.
Als stehender Zuschauer war es ärgerlich, dass die Sitzenden aufgefordert wurden sich zu erheben
und dies über einen längeren Zeitraum. Somit war für die Stehenden die Sicht auf das Geschehen gleich null. Besucher ohne Sitzplätze können dem Turnier nur mit erheblichen Sichtbehinderungen folgen. Es sollten noch mehr Sitzplätze vorhanden sein. Ich hätte gerne auch einen Sitzplatz gehabt, habe aber leider keinen mehr bekommen. Ich möchte Euch mit meinen Beobachtungen helfen, Eure Ritterspiele noch zu verbessern. Hiermit möchte ich noch erwähnen, dass die Leistung der Ritter zu Pferde sehr gut war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterturnier 2016
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 12:34 
Offline

Registriert: 04.04.2006, 15:38
Beiträge: 182
Wohnort: 89420 Höchstädt
mittelalterlicher Name:
Zuerst einmal: Vielen Dank für Deine Rückmeldung Guinevere. Wir brauchen immer wieder Feedback, um Fehler zu erkennen, die wir selbst nicht erkennen können oder die wir anders wahrnehmen (z.B. in den Trainings und Testläufen). Ich versuche nun auf die einzelnen Punkte einzugehen:

- Moderatoren (Herolde) zu leise/unverständlich:
Wir arbeiten bereits mit sehr viel Technik/Ausrüstung (nicht unerheblicher Kostenfaktor), um im Idealfall allen, aber zumindest möglichst vielen eine klare und in der Lautstärke passende Akustik zu bieten. Es gibt Bereiche, da ist es, relativ gesehen, leiser und Bereiche, da ist es lauter. Wir arbeiten stetig daran, lassen uns auch darin von Profis beraten und lernen jedes Jahr ein wenig dazu, weiterhin wird die Technik, die wir anmieten, auch immer wieder aufgestockt bzw. verbessert (soweit wir uns das leisten können).

- schlechte Sicht:
Die Zuschauer sollten so auch ein wenig in das Geschehen integriert werden (dem eintreffenden König die Ehre erweisen und sich erheben). Dies war wohl deutlich zu lange und ein kurzes Erheben und dann wieder Setzen nach ein paar Sekunden hätte wohl auch ausgereicht. Somit haben wir vielen der Besucher ohne Sitzplatz die Sicht auf den Einmarsch verwehrt. Da der König aber nicht jedes Jahr kommt und wir daraus lernen werden dürfte somit dieser Punkt abgeschlossen geklärt sein.

- zu wenig Sitzplätze/schlechte Sicht allgemein der Stehplätze:
Leider sind wir im Platz, der uns zur Verfügung steht sehr begrenzt. Auf einer Seite steht die Palisade, somit können dort keine Zuschauer sein, auf der gegenüberliegenden Seite stellt sich bei der Schlacht das Heer auf, steht der Belagerungsturm und während des Turniers hätte man die meiste Zeit die Pferdehintern vor sich, aber vor Allem schießen wir in diese Richtung mit den Katapulten und damit scheiden aus Sicherheitsgründen Zuschauer auch an dieser Stelle aus. Die anderen beiden, langen Seiten sind natürlich mit Zuschauern besetzt. Um dort mehr Zuschauer unterzubringen könnten wir entweder nach oben bauen mit einer Hochtribüne (kaum machbar für nur ein Wochenende bei uns in der Provinz) oder wir verlängern den Turnierplatz. Mit letzterem Punkt wären diese Zuschauer viel weiter vom Geschehen entfernt, der Platz wird schmaler an dieser Stelle (Problem Palisade usw.) und wir müssten das Lager verkleinern (weniger Gastgruppen heißt dann aber auch weniger Schlachtteilnehmer, weniger Aktion usw. und natürlich werden die Lager kleiner, die auch zu so einem Event gehören). Mit Lagern können wir nicht nach außen ausweichen, da wir den Wald nicht benutzen können/dürfen. Das Festgelände ist somit sehr begrenzt. Wir diskutieren diese Probleme seit Jahren und haben nur die Möglichkeit, den Platz, den wir haben so gut es geht auszunutzen. Leider ist der einzige Tipp den ich geben kann, Karten inklusive Sitzplatzkarten im Vorverkauf zu erwerben oder frühzeitig da zu sein, um noch welche an der Abendkasse zu erwerben. Eine andere Möglichkeit wäre auf den Sonntagnachmittag auszuweichen (ja bei Nacht ist es schöner) oder unser Feuerturnier am Freitagabend zu besuchen, dort ist der Andrang meist nicht ganz so hoch wie am Samstagabend, der fast immer proppevoll ist.

Vielen Dank nochmal für Dein Feedback und auch Dein Lob. Ich möchte noch betonen, dass dies meine persönliche Meinung/Beobachtung/Kenntnisstand ist und nicht für den ganzen Verein spreche. Hoffe aber, bei einigen Dingen genug aufgeklärt zu haben, um Dein Verständnis für uns zu bekommen. Einige Probleme sind dauernd in der Verbesserung und einige gehen wir noch an, die eben neu aufgetreten sind.

_________________
Meines Zeichens Immanuel von Hohestetin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de