Ritter Forum

Das Forum für Ritter, Edelleute, gemeines Volk und sonstiges Gesinde.
Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zauderer braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 12:19 

mittelalterlicher Name:
Ich grüße Euch,

ich bin schon seit längerem am Überlegen ob ich einer Ritterszunft beitreten soll, aber ich zögere noch, da ich zeitlich, aufgrund meiner Berufung und meiner Nebenbeschäftigung, doch immer etwas in Nöten bin. Nun traf ich auf einem Distanzritt bei dem Schlößchen Lichtenstein eine Ritterin von Euch, die meine Zweifel doch fast ganz beseitigte. Ich könnte Euch meine Dienste zu Pferd anbieten da ich eines mein eigen nennen darf, jedoch bin ich auch als Fußvolk gerne zu Diensten. Ich komme aus der Zeininger marca. Wenn Ihr mir sagen würdet wie oft Ihr Zusammenkünfte habt und ob meine Schatzkammer voll mit Gold sein muß um einer Zunft stilecht beizuwohnen, dann würde es mir sicherlich leichter fallen einer Ritterszunft bezutreten.

Ich grüße Euch aus dem Herzen der Schwäbischen Alb
Vulf von Constantia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 10:23 

mittelalterlicher Name: Andreas le Haziel von Flandern
Seyd gegrüßt werter Vulf,

als denn, da Euch eine unsrer liebreizende Gefährtin bereits in Eurem Zaudern beschwichtigt hat, möchte ich nicht allzu viel noch dazu geben. Dennoch hier ein paar Hausnummern:

1. Wir treffen uns monatlich am ersten Freitag des Monats um 20.00 Uhr in unserem Rittergut zu Stetten o.L.- Anfahrtskizze auf der Homepage.

2. Der Jahresbeitrag für einen Erwachsenen beläuft sich auf 52.- € (früher 100.- DM). Zuerst solltest Du aber herausfinden, ob wir zueinenander passen, d.h. Mitglied werden ist nicht von Anfang an notwendig. Erst bei der Teilnahme an Auftritten, da sonst kein Versicherungsschutz gilt.

3. Ausrüstung ist zu Beginn nur bedingt nötig. Um mit deinem Ross mitzutrainieren, brauchst du zunächst nur eins- Dein Ross. Na ja vielleicht einen kleinen Hang zum Wahnsinn (Spaß). Trainingstermine kannst Du im Monatspalaver (s.o.) erfahren und natürlich alles weitere auch. Trainigsbeginn für die nächste Auftrittssaison wird im Januar sein.

Als denn gehabt Euch wohl
Andreas von Flandern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 14:39 

mittelalterlicher Name:
Herzlichen Dank werter Flandern,

da die Fragen glatt von mir sein könnten....
hab ich doch gleich ein paar Antworten bekommen!

Ein Pferd hab ich,ein bißchen (?) verrrückt sind wir beide, nur leider hab ich keinen Hänger.

Wo am besten reinschnuppern?Kann ich da jetzt einfach zum Palaver marschieren, sagen "hallo hier bin ich" und hoffen, daß ich nicht gleich wieder hinausgeworfen werde :-) ?

Und überhaupt: darf ich als weibliches Wesen überhaupt die Kämpfer-Schiene einschlagen??? (Nähen und Brettchenweben kann ich zwar auch, aber das langt mir halt nicht- ein "bißchen" Action darf schon sein...)

In diesem Sinne,
Eure (noch zaudernde) Keladry

Betreff des Beitrags: Greenhorns wellcome !!!
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 16:31 

mittelalterlicher Name:
Hallo werte Interessenten,

beim Palaver, das nächste ist am kommenden Freitag, den 07.10.2005, ist jede(r) herzlich willkommen, die/der Interesse an unserer Ritterschaft und an unserem Treiben hat. Anmeldungen sind nicht nötig. Auch der sofortige Beitritt ist nicht nötig, eine Schnupperphase auf unbestimmte Zeit ist jedem gewährt. Manchmal verblaßt die anfängliche Euphorie schnell und von den zunächst mittelalterlich Begeisterten ward dann nichts mehr gehört noch gesehen. Wie mein ehrenwerter Mitstreiter, der Herr von Flandern schon schrieb, Reiter, wie auch "gemeines" Fußvolk sind in unserer Mitte immer willkommen. Wenn Ihr dann noch die nötige Begeisterung, den Willen und die ensprechende Einstellung mitbringt, steht einer tollen gemeinsamen Zeit nichts im Wege.
Auch den Damen der Schöpfung ist es freigestellt, welche Rolle(n) sie bei uns spielen wollen. Eine Weiblichkeit, kann Magd, Edeldame oder auch Kämpfer sein. Auch alles zusammen, wenn es beliebt. Jede(r) wird seinen Weg finden, neues entdecken und kennenlernen, um so manche eigene Idee zu verbessern oder umzudenken. Es gibt viel zu erleben und neue Freundschaften werden entstehen.
Hiermit lade ich Euch im Namen der Württemberger Ritter herzlich zu einem der nächsten Trainigstermine und natürlich auch zu einem der folgenden Palaver ein. Berührungsängste braucht Ihr wirklich nicht zu haben. Wir sind ein Haufen Verrückter, die Ihre Begeisterung für das Mittelalter zusammen leben und erleben. Wir freuen uns schon sehr auf ein persönliches Kennenlernen.

Wohl an denn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 11:48 

mittelalterlicher Name:
Werte Herrschaften,

ich danke Euch für Eure großzügige Einladung. Leider ist mir das morgen stattfindende Palvaer verwehrt, da ich eine Reise ins ferne Constantia mache, aber ich werde zu einem Eurer Trainings oder spätestens zu Eurem nächsten Palaver vorsprechen.

Bis dahin wünsche ich allen eine geruhsame Zeit
Vulf von Constantia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 11:03 

mittelalterlicher Name:
Wir sollten uns mal über Provisionen unterhalten. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 18:37 

mittelalterlicher Name:
Werte Solly.
beim nächsten Palaver werde ich Euch einen ausgeben :wink: .

Viele Grüße
Vulf von Constantia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 18:47 

mittelalterlicher Name:
seit gegrüßt edle Vulf von Constantina ich Anselm von Justingen bitte dir meine Hilfe an du erreichst mich am besten manchmal Abends unter der telefonnummer 07384/6741.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]