Ritter Forum

Das Forum für Ritter, Edelleute, gemeines Volk und sonstiges Gesinde.
Aktuelle Zeit: 19.02.2018, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Dennis von Gennenhain
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 09:02 
Offline

Registriert: 17.09.2007, 19:48
Beiträge: 6
Wohnort: Ettlenschieß
mittelalterlicher Name:
Gott zum Gruße!

Nachdem nun der edle Don Marcos sich meiner erbarmt und mir Einlass gewährt hat, möchte ich meine Wenigkeit kurz vorstellen (In der Hoffnung die Zeit zu finden am nächsten Palaver teilzunehmen um den guten Eindruck den die WR bei mir hinterlassen haben zu bestärken)

Geboren im Jahre des Herrn 1986 in Gennenhain, in der Nähe der Frankenfurt am Main, habe ich, als Sohn eines Händlers, die deutschen Landen bereits in jungen Jahren von Nord nach Süd durchreist, bis sich ein dauerhafterer Wohnsitz in Lonsee, unweit der edlen Würrtemberger Ritter, fand.
Mein Interesse für Geschichte wurde daraufhin bereits im zarten Alter von 10 Jahren geweckt, als ich nach der Lektüre zahlreicher Bücher, in meiner Begeisterung für Ritter, mit meinen Eltern das Turnier zu Stetten besuchte.
Leider begab man sich, nach 3 besuchten Turnieren wieder auf Wanderschaft, so dass mit anderen Märkten vorlieb genommen werden musste. Die Liebe zur Vergangenheit blieb jedoch ungebrochen.
Nachdem ich nun Aufgrund meiner eigenen Ausbildung hierher zurückgekehrt, lebe ich in Ettlenschieß und habe mich entschieden die verschiedenen mittelalterlichen Veranstaltungen nichtmehr nur als Besucher zu durchschreiten, sondern ein Teil davon zu werden.
Noch habe ich mich weder auf eine Zeit, noch auf einen bestimmten Stand festgelegt (Auch wenn ich zum Beginn des hundertjährigen Kriegs tendiere), da ich mich zuvor weiterer Fachlektüre widmen will. Wenn ich später gekauft oder gebastelt habe und feststelle dass die Dinge nicht in "meine" Zeit passen wäre das Ärgernis zu groß.

So schließe ich nun diesen Sermon mit meinem aufrichtigsten Dank an den Herrn Richard von Hohenstein, dessen Bauanleitungen, Bilder und Geschichten ein Quell der Inspiration für mich sind, ohne den die Idee mich zu engagieren nicht, oder zumindest erst später gefallen wäre.

Ergebenste Grüße
Dennis von Gennenhain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 14:04 
Offline

Registriert: 24.07.2005, 21:49
Beiträge: 13
Wohnort: Ettlenschieß
mittelalterlicher Name: Ursula von Ötlinschies
Werter Dennis,
solltet Ihr Interesse haben am Palaver teilzunehmen, so kommt am nächsten Freitag zur siebenten Stund am Abend in die Gartenstraße 31 in Ettlenschieß. In meiner Kutsche ist noch Platz.

(Dann seht Ihr auch auf was der werte Simon und die anderen Mannen so stolz sind getan zu haben)

herzlichst
Ursula von Ötlinschieß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: :-)
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 19:02 
Offline

Registriert: 06.12.2004, 02:09
Beiträge: 572
Wohnort: Heidenheim
mittelalterlicher Name:
Werter Dennis von Gennenhaim,

verzeiht, dass Ihr auf Euren Einlass hier so lang habt warten müssen.
Ich hatte in den vergangenen zwei Wochen leider nicht die Möglichkeit Euch Zugang zu gewähren, da ich in meiner Heimat, dem fernen Granada im hispanischen Andalusien weilte, um dort nach dem Rechten zu sehen.

Umso mehr freue ich mich auf ein persönliches Kennenlernen beim kommenden Palaver. Sprecht mich bitte an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 19:23 
Werter Dennis von Gennenhaim,

komme ich doch erst jetzt dazu, Eure Zeilen zu lesen und Euch in unseren Reihen begrüssen zu dürfen. Leider erforder(t)en es gewisse Lebensumstände, dass ich in den letzten Wochen nicht besonders oft zugegen war, sei es nun hier im Forum oder auch in Stetten. Doch das hat nun ziemlich ein Ende und ich würde mich freuen, wenn wir uns persönlich beim nächsten Palaver kennenlernen würden.

Noch ein Wort zu Euren Zeilen - Ihr beschämt mich mit Euren Worten des Lobes. Schreib ich doch nur nieder, was mich bewegt, mir gefällt und was ich tue. Doch ist es eine große Freude, zu sehen, dass dies Anklang findet.

Es grüßt Euch ergebenst

Richard von Hohenstein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 08:44 
Offline

Registriert: 17.09.2007, 19:48
Beiträge: 6
Wohnort: Ettlenschieß
mittelalterlicher Name:
Ihr überrascht mich!
Bei der geringen Aktivität die in diesem Forum allem Anschein nach (zumindest saisonbedingt) herrscht, hatte ich nicht mit so raschen Antworten gerechnet.
Gerne will ich euer Angebot annehmen werte Ursula, ich werde mich am morgigen Abend bei euch einfinden.
Und euch allen schon jetzt ein Dank für die freundlichen Worte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de