Ritter Forum

Das Forum für Ritter, Edelleute, gemeines Volk und sonstiges Gesinde.
Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geocacher gesucht
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005, 23:50
Beiträge: 79
Wohnort: Günzburg
mittelalterlicher Name:
Als numehr leicht erfahrener Geocacher suche ich Geichgesinnte in unserem Forum habe ich doch schon mitbekommen, dass der ein oder andere dieses nette Hobby bereits betreibt.

Geocachen?? Hä, Was ist das?
Ganz einfach, Geocachen ist eine Art Schnitzeljagt via GPS (also z.b. Navi oder Personal Navigator) für Erwachsene und Kids.
Was sucht man? Ein Cache das heißt ein Versteck an bestimmten Koordinaten an denen man dann vom mini Dösle bis zur Schatztruhe alles finden kann.
Was ist da drin? Ein Logbuch, ein Stift und viel Kram (meist für Kinder). Die Grundregel lautet: Nimm nur soviel mit wie du auch hineinlegst...
Jeder kann kostenlos mitmachen und muß sich bloß einmal registrieren um die Caches (Verstecke) in seiner Umgebung sehen zu können.
Die Verstecke befinden sich auf öffentlichen Grund, sind oft in alten Gemäuern oder Naturdenkmälern versteckt, umso leichter ist es eine Brücke zum No.1 Hobby Mittelalter zu schlagen trotz der neuzeitlichen Technik.
Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen von "einfach nur hin und die Dose finden" bis hin zu "zwei monatelang wie Indiana Jones Rätsel lösen bis man die Entkoordinaten hat".
Es gibt auf jedenfall viel zu entdecken, Spaß und Spannung mit der Ganzen Familie garantiert.

Ganz Ambitionierte verstecken auch mal ein neues Dösle und machen ein Rätsel für Andere, aber psssssstt alle nicht Eingeweihten auch liebevoll "Muggles" gennant dürfen nix wissen, damit das Geländespiel nicht vor die Hunde geht....

PS: In Ulm und Umgebung gibt es schon so um die 200+ Verstecke als kleiner Ansporn....

Daniel von Drakenstein grüßt und freut sich auf mittelalter Cachen...

www.geocaching.com

_________________
Daniel von Drakenstein lässt grüßen..... ;-)

Der Page von Bianca (Ursula von Ötlinschieß)
Einspringreiterknappe No.1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2007, 09:17
Beiträge: 161
Wohnort: W´horn - Attenhofen
mittelalterlicher Name:
Also ich habe keine Erfahrung aber würde es gerne mal machen...diesbezügl. bin ich schon mit dem Bogner vom Stettberg in Kontakt (schon sehr lange hoffe wir schaffen das mal)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 10:45 
Offline

Registriert: 02.06.2006, 14:35
Beiträge: 24
Wohnort: Burgberg
mittelalterlicher Name:
Klar gibt es hier Geocacher. Phelan hat es ja schon angedeutet, dass ich öfters unterwegs bin.
Ein schönes Hobby, das einen häufig zu interessanten Orten und Plätzen führt.

Übrigens: GCVVP2 ist von mir gelegt :wink:

_________________
... lasst uns feiern ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:11 
Offline

Registriert: 15.11.2011, 14:10
Beiträge: 30
Wohnort: Vöhringen
mittelalterlicher Name:
weitere geocacher bin ich und robi mit mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de