Ritter Forum

Das Forum für Ritter, Edelleute, gemeines Volk und sonstiges Gesinde.
Aktuelle Zeit: 19.02.2018, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Simon
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 09:45 
Offline

Registriert: 21.06.2009, 21:15
Beiträge: 7
mittelalterlicher Name:
Werte Herren und Damen dieser ehrwürdigen Ritterschaft.
Gerne möchte ich mich euch vorstellen bevor ich zu allem meinen Senf dazu gebe.
Genannt werde ich Simon (ja gleicher name wie Holzwurm Simon :wink: ) ich betitele mich nicht da ich nur ein einfacher mensch bin und auch noch nicht viel über das ritterlebens erfahren habe(abgesehen von den schlachten die man als kind im wald und in den nahe gelegenen Burgen geschlagen hat :) )
Geboren zum Fuße der Burg Staufeneck bei Salach und im selbigen walde mein 2tes zuhause gehabt bin ich sehr fasziniert vom mittelalter.
Soden hoffe ich hier leute zu finden die mir helfen können mich in Mittelalter gruppen zu integrieren und/oder bei fragen mit rat zur seite stehen.
Da ich Handwerklich mehr oder minder gut zurechtkomme habe ich
da meine werte mutter nächsten samstag ihren 50 feiert(mit motto mittelalter) und ich dort auch richtig auftreten wollte habe ich mich auch schon vor einem monat dazu aufgeraft ein eigenes kettenhemd zu bauen :) :mrgreen: nur ein schlichtes mit offenen ringen, aber da mir das schon spaß bereitete bin ich am überlegen ob ich auch eines mit nieten mache. zudem würde ich gern mehr über das leben im mittelalter und die kultur erfahren.(vlt zu späterer zeit beitrit einer gruppe)

Nun den gehabt euch wohl euer simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2004, 09:38
Beiträge: 370
Wohnort: Memmingen
mittelalterlicher Name:
Ja dann sag ich mal Hallole!!!

Gruß Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 15:45 
Offline

Registriert: 06.12.2004, 02:09
Beiträge: 572
Wohnort: Heidenheim
mittelalterlicher Name:
Auch von mir ein herzliches "bien venido" an Dich, Simon El Segundo ! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 15:43
Beiträge: 66
Wohnort: Dachauer Hinterland
mittelalterlicher Name:
Seid gegrüßt,

und ein herzliches Willkommen.

Gruss,
Martinus

_________________
Honor et Fides - Ehre und Treue
www.honor-et-fides.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 11:04 
Offline

Registriert: 21.06.2009, 21:15
Beiträge: 7
mittelalterlicher Name:
hab gestern meinen namen bekommen >.<
Simon der Rostige :grin:
blöder regen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 21:10 
Offline

Registriert: 21.06.2009, 21:15
Beiträge: 7
mittelalterlicher Name:
Ich hätte da mal ne frage wegen fechttraining.
wie sieht des aus wenn man da als neuling mal reinschnuppern will.
braucht man irgendwelche vorkenntnisse muss man irgendwas mitbringen oder so
würde mich über antworten freuen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 12:23
Beiträge: 36
Wohnort: Altenstadt
mittelalterlicher Name:
Sportklamotten, Handschuhe (gegen Blasen an den Händen) und gaaaanz viel gute Laune :grin:

Zumindest hab ich das immer dabei... hat bisher gereicht.

Ach ja - Wasser!!


Vorkenntnisse hatte ich auch nicht. Wusste gerade mal wie ein Schwert aussieht :oops:
Aber da können Fuchs und Volker genaueres zu sagen.

_________________
SaTi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 18:30 
Offline

Registriert: 13.01.2005, 19:00
Beiträge: 52
Wohnort: Ulm
mittelalterlicher Name:
Hallo Simon,

Bei uns im Fechttraining kann jeder gerne reinschnuppern. Du solltest ein Paar einfache Lederhandschuhe und ganz normale Sportkleidung mitbringen.
Und Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.

Wann und wo unser Fechttraining stattfindet, findest Du auf der Homepage der Württemberger Ritter.

Komm einfach vorbei, es ist jeder herzlich willkommen.

viele Grüße
Volker
(Waffenmeister der Württemberger Ritter)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 19:49 
Offline

Registriert: 21.06.2009, 21:15
Beiträge: 7
mittelalterlicher Name:
prima dankeschön :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2009, 15:39
Beiträge: 13
mittelalterlicher Name:
Simon hat geschrieben:
hab gestern meinen namen bekommen >.<
Simon der Rostige :grin:
blöder regen^^


Rost ist ja absolut nicht negativ.
Schlimmer sind verzinnte Kettenhemde (so wie das, das ich mir im Moment noch leihen muss). Da hat man gleich einen neuen Namen:
>>Disko-Ritter<<

Rost ist und bleibt einfach authentisch :grin: .

Viele Grüße

_________________
Gun robh dion air t-ionmhas.

William der Ire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 18:48 
Offline

Registriert: 21.06.2009, 21:15
Beiträge: 7
mittelalterlicher Name:
William_der_Ire hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
hab gestern meinen namen bekommen >.<
Simon der Rostige :grin:
blöder regen^^


Rost ist ja absolut nicht negativ.
Schlimmer sind verzinnte Kettenhemde (so wie das, das ich mir im Moment noch leihen muss). Da hat man gleich einen neuen Namen:
>>Disko-Ritter<<

Rost ist und bleibt einfach authentisch :grin: .

Viele Grüße

naja hab auch en verzinntes t.t aber seltsamerweise ham einzelne ringe zu rosten angefangen :shock: :-D naja werd mir aber warscheinlich bald ein kettenhemd aus flachringen machen (muss noch schauen wie ichs mir finanzier^^)
aber da des ja dann sowieso länger dauert zu flechten werde ich da dann auch über nen größeren zeitraum ringe verteilt kaufen und dann wird des ned auf einmal ne rechnung mit 350€ sonder verteilt auf en paar monate:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: :-/
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 19:08 
Offline

Registriert: 06.12.2004, 02:09
Beiträge: 572
Wohnort: Heidenheim
mittelalterlicher Name:
Simon, mit Verlaub, sagen Dir die Worte "Interpunktion" und "deutsche Rechtschreibung" etwas?
Ich möchte darum bitten, unser Forum nicht zu einem legasthenischen Kindergarten verkommen zu lassen, wie es zahlreiche Chatrooms zweifelsohne sind.

Besten Dank im voraus für Dein Verständnis, Simon.
Das gilt selbstverständlich für alle anderen auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 20:05 
Offline

Registriert: 21.06.2009, 21:15
Beiträge: 7
mittelalterlicher Name:
Ja diese Worte sagen mir etwas. Werde mich bemühen sie einzuhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005, 01:19
Beiträge: 101
Wohnort: Burgberg
mittelalterlicher Name:
O, oh

Ähm, Simon. Habt Ihr in Euren zwei Sätzen die Interpunktion nicht beachtet?
WiekönntIhr?!ir hapts dok ferschprochn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 21:03 
Offline

Registriert: 21.06.2009, 21:15
Beiträge: 7
mittelalterlicher Name:
so jetzt bin ich verwirrt :?: was für en teil?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de