Interessiert? Hinterlasse uns eine Nachricht

JubelJubiläumskonzertabend – 30 Jahre Württemberger Ritter

Pampatut

Pampatut ist ein historisches Spielmannsduo aus Sachsen und Thüringen, das 1996 von Holger Hoffmann und Max von Gluchowe gegründet wurde. Mitreißende Tänze wechseln ab mit derben Liedern oder frommen Chorälen. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, wechseln nicht nur die beiden ihre Rollen, sondern wird der Zuschauer zum Akteur, der Künstler zum Zuschauer.

Vogelfrey

Die mystische Ästhetik des Mittelalters verbindet sich spielerisch mit bissiger und geschickt eingeflochtener moderner Gesellschaftskritik. Folkig, doch mit einem noch klareren Bekenntnis zu ihren Metal- Wurzeln, lassen Vogelfrey auf ihrer neuen CD „Nachtwache“ kräftig die musikalischen Muskeln spielen, ohne dabei die altertümlichen Elemente ihres mannigfaltigen Klangarsenals aus den Augen zu verlieren.

Sichere dir jetzt deine Tickets: Zum Ticketshop